30.08.2017 - Emmen

ALSO nimmt ROOMZ ins Portfolio

Ab sofort erweitert der führende Schweizer IT-Logistikdienstleister ALSO sein Portfolio um «ROOMZ» und wird damit exklusiver Distributor des Herstellers auf dem Schweizer Markt.

Bei «ROOMZ» handelt es sich um ein effizientes Reservations- und Verwaltungstool für Sitzungszimmer, das sich einfach in verschiedenste Systeme wie beispielsweise «Exchange», «Office 365», «Google Calendar» oder «IBM Lotus» integrieren lässt. Die stilvolle Beschilderung funktioniert zu 100% ohne Kabel und fügt sich via WLAN, problemlos und kostengünstig in jedes bestehende Büroumfeld ein. Für die Batterie-Laufzeit von über zwei Jahren wurde der Schweizer Hersteller auf die Shortlist des «Innovationspreises Fribourg» gesetzt. Zu den ersten Kunden zählen u.a. die ETH Zürich mit ihren rund 600 Sitzungszimmern und Hörsälen wie auch IMD, Pilatus Aircraft und Zühlke Engineering.

«Mit der Aufnahme der neuen Produkte ergänzen wir unser Portfolio für die Gesamtausstattung von Meeting- und Konferenzräumen» so Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung bei ALSO Schweiz AG. «Bei ROOMZ handelt es sich um ein innovatives Schweizer Produkt eines Schweizer Unternehmens, welches den Mitbewerbern um Längen voraus ist. Die neue Produktpalette ermöglicht unseren Resellern einfache, aber wirkungsvolle Zusatzverkäufe. So können sie ihr Kompetenzfeld, ohne viel Aufwand, erweitern und ihre Endkunden noch stärker an sich binden. Als exklusiver Schweizer Distributor freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit ROOMZ und die Umsetzung der klar definierten Channel-Strategie.»

Mit seinen Produkten verspricht der Hersteller eine optimierte Nutzung der Sitzungsräume: Elegant im Design, einfach in der Installation und intuitiv in der Bedienung.

«In der neuen Arbeitswelt, welche durch UCC und neue Collaboration Tools geprägt wird, spielt die effiziente Verwaltung von gemeinsamen Arbeitsräumen eine immer wichtigere Rolle. Unser Raumreservations-Display auf E-Paper-Basis mit Batteriebetrieb sorgt für eine optimierte Auslastung der kostbaren Räume und gestaltet die Raumplanung um ein Vielfaches einfacher und effizienter» ergänzt Fabien Moine, Head of Sales & Marketing bei ROOMZ.