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07.09.2015 - Emmen

MyDelivery: Die Revolution im Schweizer Paketversand

Online-Shopping rund um die Uhr war lange Zeit das höchste der Gefühle. Doch jetzt kommt es noch besser: Mit der erfolgreichen Lancierung von MyDelivery macht das Schweizer Logistikunternehmen ALSO das Einkaufserlebnis im Internet um vieles attraktiver.

Dank des progressiven Webtools für den Schweizer B2C-Paketversand können Endkunden ab sofort selbst bestimmen, wann ihre Bestellung wo eintreffen, beziehungsweise zur Abholung bereit stehen soll. Dafür stehen Ihnen schweizweit mehr als 500 Abholstellen aus verschiedenen Transportnetzen zur Verfügung. Keine Frage: Der Versandhändler, der MyDelivery anbietet, ist bei seiner Kundschaft hoch im Kurs. Denn die flexible Innovation eliminiert alle denkbaren Unannehmlichkeiten des herkömmlichen Postversands: Hohe Retourenkosten, lange Wartezeiten und aufwändige Abholprozesse.

Der Besteller wird ganz einfach via SMS oder E-Mail über den Status seiner Bestellung informiert. Mit dem benutzerfreundlichen Webtool kann er daraufhin bestimmen, an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit und wo er seine Einkäufe in Empfang nehmen möchte - zu Hause oder an einer nahegelegenen Abholstation wie einer Poststelle, einem SBB-Bahnhof oder einer Tankstelle.

„Heute reicht es den Verbrauchern bei weitem nicht mehr aus, zu entscheiden, ob Sie via A- oder B-Post bestellen. Sie wünschen sich rundum individuelle Zustellarten, die sie je nach eigenem Zeitfenster und Ortspräferenz, kurz vor Auslieferung, auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Zudem wird die Erstzustellquote mit MyDelivery deutlich erhöht, was zu einer Kostenersparnis im gesamten Retourenprozess führt“, sagt Urs von Ins, Managing Director Services der ALSO Schweiz AG.

Im HP Online Store ist das innovative und einzigartige Tool bereits erfolgreich getestet worden. Das Unternehmen konnte seine Lieferprozesse ausbauen und gleichzeitig vereinfachen. „Mit MyDelivery konnten wir unseren qualitativ bereits sehr hochwertigen Logistikprozess im HP Online Store noch weiter optimieren. Mit dem neuen Webtool gehen wir auf die Bedürfnisse unserer mobilen Kunden ein und bieten ihnen mehr Flexibilität und Individualität im Bestellprozess. Die Kundenreaktionen sind äusserst positiv.“ so Natalie Süss, Consumer Sales, HP Schweiz GmbH.

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Harald Wojnowski
+41 41 2661111
harald.wojnowski@also.com