1. Zurück

Zanzibar, Tansania


10.12.2021 – 18.02.2022

Homeoffice in Zanzibar, wie cool ist das denn, Ist die Aussage vieler meiner Verwandten und Freunden. Da bin ich derselben Meinung.

Es macht mir «riesen» Spass hier an diesem Traumörtchen zu arbeiten zwischen 27 und 30 Grad Celsius.

Durch meine gute Arbeitsmoral und Flexibilität fällt es mir leicht, mich in diesem Ferienparadies zu konzentrieren und meine Arbeit korrekt auszuführen.

Mein Onkel und seine Frau aus Tanzania betreiben hier in Sansibar zwei Hotels. Was für ein Glück für mich. Mein Office befindet sich in Stonetown, dies ist der älteste Stadtteil von Sansibar, und einer der ehemaligen größten Handelszentren unseres Planeten, das zweite Hotel (Guesthouse) befindet sich in Jambiani, direkt am wunderschönen weissen Sandstrand, es liegt an der Südostküste zwischen Paje und Makunduchi.

In Stonetown ist das Netzwerk/Internet viel besser und stärker deswegen bevorzuge ich dies als mein Office, am Wochenende hingegen fahre ich gerne nach Jambiani (ca 1h Autofahrt) zum Entspannen, am Strand Sonne tanken und mit Freunden Live-Musik hören.

Der Zeit Unterschied zwischen der Schweiz und Sansibar beträgt zwei Stunden. Meine Arbeitszeit beginnt somit um 10.00 Uhr – 14.00 Uhr / 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Von den Mitarbeitern des Hotels werde ich immer mit gutem einheimischem Essen und frischen Früchten verwöhnt. In der Schweiz werde ich dies sehr vermissen, denn dann muss ich selbst wieder an den Herd.

- Domenica Bachmann